Re: Herdenimmunität...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 09. April 2020 18:46:18:

Als Antwort auf: Re: Herdenimmunität... geschrieben von radixdelta am 09. April 2020 15:30:15:

Moin Björn,

Nee. Man versucht durch die Maßnahmen die Ansteckungszahlen soweit in die Länge zu ziehen, daß die Krankenhausbetten nicht ausgehen, das ist alles, damit eben die Ärzte nicht zur Triage gezwungen werden. Wobei in anderen Bereichen ist das Gang- und Gäbe, versuch mal mit 75 ne neue Niere zu kriegen. Desweiteren hofft man, daß wenn eben genügend Menschen es gehabt haben das Virus zu wenige Menschen findet, in denen es sich vermehren kann ohne gleich vom Immunsystem attackiert zu werden. Ich hab ne Zahl abgespeichert, nach der müssen dafür ungefähr 70% der Gesamtbevölkerung das Virus gehabt und deren Immunsystem es erfolgreich bekämpft haben. Demnach hätten wir noch deutlich länger als das gesamte Jahr Spaß damit.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]