volle Zustimmung und ein finsteres Szenario (Zweiterkrankung)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 10. April 2020 09:42:26:

Als Antwort auf: Re: Herdenimmunität... geschrieben von Peter vdl am 09. April 2020 13:32:29:

Moin,

es könnte sogar noch viel schlimmer kommen, es gibt begründete Befürchtungen, dass das Coronavirus ähnlich wie das Herpes Virus im Körper verbleibt und wieder neu ausbrechen kann, dabei scheinen Zweitverläufe heftiger zu verlaufen als Erstinfektionen (ist bei Dengue auch der Fall). Das wäre so ziemlich das Schlimmste was auf die Menschheit zukommen könnte. Grade bei diesen Verlaufsformen ist es auch unheimlich schwierig einen Impfstoff zu entwickeln, weil dieser (wenn ich das als medizinischer Laie richtig verstanden habe) gewissermaßen die Erstinfektion wie eine Zweitinfektion verlaufen läßt und keinen Schutz bietet.

Hoffen wir das dies nicht eintritt, ansonsten müssten wir eine Dramatik erleben wie unsere Vorfahren zu Zeiten der Pestepidemi. Ein großter Teil der Menschheit würde sterben und die Gesunden haben so viel damit zu tun ihr eigenes Leben und das ihrer Famillie zu schützen, dass es kaum Kapazitäten für eine medizinische Versorgung geben wird. Dass dies dramatische Folgen für die Gesellschaft und die Ordnung haben würde, ist klar,


Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]