Weiß ich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 12. April 2020 09:15:51:

Als Antwort auf: Also ich persönlich weigere mich nicht... geschrieben von Joachim S am 12. April 2020 08:47:01:

Moin Jo,

damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich selbst weiß nicht, wie angemessen genau DIESE Ausgangsbeschränkung in DIESEM Fall ist. Ich kann es schlichtweg nicht beurteilen. Im Zweifelsfall soll mir das Recht sein, um vermeidbaren Schaden von der Bevölkerung abzuwenden. Damit habe ich kein Problem. Ein Problem hätte ich, wenn genau das Gegenteil einträte, wenn es vermeidbar gewesen wäre.
Mir, wie wahrscheinlich allen Kritikern geht es nur darum, wachsam zu sein, damit solche Mittel wie die Außerkraftsetzung von Artikel 8 GG nicht zur Normalität geraten und irgendwann leise weinend missbraucht werden. Das gilt es zu verhindern. Sch.... Dir drauf, auf den Osterspaziergang. Davon geht die Welt nicht unter. Ich brauche auch nicht immer und überall meine Vereinskontakte, und so manch einen Arbeitskollegen muss ich nun wirklich nicht sehen. Das geht alles vorüber. Aber wenn unsere Demokratie ausgehöhlt ist, brauchen wie 1000 Jahre, um das wieder hinzukriegen. Und dafür sollten wir sensibel sein.

Schöne Ostern

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]