Re: Ein Unterschied wie Tag und Nacht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 20. April 2020 08:55:23:

Als Antwort auf: Ein Unterschied wie Tag und Nacht geschrieben von Obi am 19. April 2020 09:28:51:

Hi Obi,

hm jetzt hast Du ja schön viel geschrieben, jetzt würde ich aber mal ganz stark tippen, dass die
Abstimmung eines auf Höchstleistung getrimmten Motors mit Registeraufladung sich doch ganz
erheblich.
Wenn ich mal von der Saugmotorleistung eines damaligen 911ers ausgehe liegt die Leistungserhöhung
bei deutlich mehr als 30 %......
Um von unten heraus mehr Wumms zu haben wäre evlt. ein ein elektrisches Gebläse eine Idee,
ich meine ich hab da mal bei nem Audi TT gesehen, das muss aber halt auch irgendwo Platz finden,
und Strom braucht es sicher auch ein bis zwei Eimer voll.

Den ALH (der is ja weitgehende identisch mit nem 1z meine ich) bin ich schon mal etwas längere
Strecken in nem Golf 4 Variant mit 800 kg Wohnwagen gefahren, das ging ziemlich gut. Deswegen
kann ich mir den 1Z auch ganz gut im T3 vorstellen (der liegt aber noch im Regal, also der 1Z,
der CS ist schon mal ausgezogen und wohnt jetzt in nem Hochdachcamper).

Für wirklich schwere Anhänger gibt es aber glaub ich geeignetere Zugfahrzeuge als nen T3 (auch
wenn Du das jetzt sicher nicht hören willst).

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]