Re: wer viel misst...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 21. April 2020 00:39:11:

Als Antwort auf: Re: wer viel misst... geschrieben von Johannes D am 20. April 2020 22:51:41:

Hi Hannes,

>hm das überzeugt mich jetzt nicht, evlt. ist das auch nur eine Falschmeldung die Du gezielt lancieren willst, ich muss nur noch herausfinden warum.....

jaja. Euch Systemglaubern kann man alles mit 100en von Quellen belegen, es überzeugt halt nicht. Man hat schließlich eine Meinung...

>Aus Erfahrung (anderer) kann ich sagen das es nicht hilft den Kurbelwellensensor zwei mal zu tauschen wenn die Riemenscheibe vom Zahnriemen locker ist....

es reicht, den im Gegensatz zum Sensor leicht zugänglichen Stecker desselben abzuziehen und den Widerstad zu messen. Dann hat man ne gesunde Datenbasis, auf deren Grudlage man entscheiden kann

>Nen AFN (der hat doch VTG oder?)

ja

>bin ich ja noch nie gefahren

mach mal

>(erst dann wieder den esigen RumpelDüse Nachfolger mit 105 PS). Der 1Z und Konsorten laufen ja recht anständig,

1Z kenn ich nicht

>ich weis nicht, ob es da Zielgerichtet ist

darauf wollte ich mit meiner Anzwort an Obi raus

>vor allem was Aufwand und nutzen angeht da mit einem Saugventilbypass zu experimentieren.

Aufwand und Nutzen... Da sagst Du was...
Aber back zo topic: Schon beim AAZ hab ich den fehlenden Ladedruck unterhalb 1500/min nicht so richtig vermißt, da untenrum fährt man eh kaum so, daß man Leistung bräuchte, eher Dahinrollen im 5. Gang in der Stadt. Ab 1700 hatte der 0,7 bar. Ich schätze, beim 1Z wird das nicht viel anders sein.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]