Re: Was mich besonders betroffen macht . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 23. April 2020 23:27:06:

Als Antwort auf: Was mich besonders betroffen macht . . . geschrieben von Werner am 23. April 2020 21:05:00:

Hallo Werner,

>Der Meßwert ist da, aber er wird nicht verraten. Wenn man ihn haben will, muss man beim Kauf was drauf legen.

da lob ich mir VAGCom: einfach nen Schalter an den bereits ab Werk hinter der Zentralelektrik liegenden Stecker anschließen, im MSG das fragliche Bit ändern, und fertig ist der Tempomat, der bei der Neuwagenbestellung 500€ oder so Aufpreis gekostet hätte. 2€ Materislkosten...

>Das Problem ist die Zulassung beim Hersteller selbst, die ist extrem aufwändig und zeitraubend und da der Airbus der Boeing die Rang abzulaufen drohte, hat man sich furchtbar beeilt.

und die zuständige US-Luftfahrtbehörde hat offenbar zu Boeing gesagt "Ihr kennt Euch am besten damit aus, begutachtet Euch mal selber, wir haben keine Zeit und blicken´s eh nicht".
Boeing ist eh in den USA systemrelevant wie in D Siemens oder VW (oder MTU, Heckler+Koch oder Krauss-Maffei) und haben entsprechende Narrenfreiheit.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]