Ja, nicht nur das


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 24. April 2020 00:24:41:

Als Antwort auf: Re: Was mich besonders betroffen macht . . . geschrieben von Uli S. am 23. April 2020 23:27:06:

Moin Uli,

da läuft auch ziemlich viel mit Knete. Ich habe mal für einen alten, pensionierten Ingenieur Zeichnungen gemacht, der in seinem früheren Leben Düsentriebwerke aus Amerika (GE) in Europa an den Mann gebracht hat. Da laufen die dollsten Sachen. Sachbearbeiter in den Behörden verdienen nicht viel. Sie prüfen eigentlich nur, wie sie die Verantwortung wieder auf den Hersteller zurück führen können, also nach dem Motto: "Die haben gesagt . . . . ."

Der Mann hatte übrigens nach 50 verkauften Triebwerken seine Altervorsorge gesichert. Da hängt eine Menge Geld dran, an so einer Tröte.

Die FAA hat aber nach den Boeing Vorfällen auch richtig einen auf den Sack gekriegt. Deshalb wird ja jetzt auch alles so detailliert überprüft. Schneller geht es freilich nicht. Arbeitseffizienz steht im gelobten Land an diesen Stellen nicht unbedingt im Vordergrund.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]