Re: Die RKI-Zahlen vertändlich gemacht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 27. April 2020 15:12:52:

Als Antwort auf: Die RKI-Zahlen vertändlich gemacht geschrieben von Heinz am 26. April 2020 12:22:54:

Hallo Heinz,

danke für den Link, hab ich mir vorhin mal angeschaut. Interessant zu lesen, wie er die Exponentialität da rausrechnet; der Aspekt mit den anderen Erkrankungen war mir neu. Unterm Strich ist das dann wohl der rechnierische Nachweis dafür, was bei der Münchener Kohorte auch schon zu sehen war: in einer derart zusammengesetzten Probantengruppe liegt die Ansteckungswahrscheinlichkeit bei einem bestimmten Wert.

Leider wissen wir jetzt immer noch nicht, wie weit verbreitet Corona nun wirklich ist, um deren Gefährlichkeit besser einschätzen zu können. Bis solche Daten vorliegen, gibt es nur mehr oder weniger dringend ernstzunehmende Anhaltspunkte wie die lokalen Gegebenheiten in Italien, die ihren Teil zu derKatastrophe beigetragen haben, die Aussage von Medizinern, dass Intubation vermutlich nicht die beste Art der Bahendlung ist oder dass die allermeisten schweren Coronafälle eigentlich ein Fall für die Palliativmedizin sind und nicht für die Intensivstation.

Ich bin letztens auf einen Artikel gestoßen, der die Situation seit März in einem etwas größeren Rahmen betrachtet und mir zumindest eine Reihe interessanter Denkanstöße gegeben hat. Vielleicht geht Dir oder anderen aus dem Forum das ähnlich.

https://charleseisenstein.org/essays/die-kronung/

Ich vermute, viele Leute hier werden damit nicht viel anfangen können, aber da Du Dich so bemühst, Deine Position und Deine Ausführungen hier im Forum nochmal und nochmal zu erklären, dachte ich, ich stell den Link doch mal rein. Ab einem gewissen Punkt nämlich lässt sich das Thema nämlich nicht mehr mit Rechnungen und Zahlen argumentieren, bin ich der Meinung.

Beste Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]