Re: in einem hinreichend großen Reagenzglas ist der Verlauf eine e-Funktion


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 29. April 2020 17:01:56:

Als Antwort auf: Re: in einem hinreichend großen Reagenzglas ist der Verlauf eine e-Funktion geschrieben von Euer armer Willi am 28. April 2020 22:43:52:

Hallo Willi,

>dann schreib mir bitte eine Zusammenfassung über das Thema: "Unterschiede in Letalität, Mortalität, Fallsterblichkeit und Infektionssterblichkeit!"

Nee, mach ich nicht, das steht alles lang und breit bei Wikipedia zum nachlesen.

>also 3,7% Fallsterblichkeit in D ggü. 13,8% Fallsterblichkeit in Spanien.

Diese zwei Zahlen miteinander zu vergleichen, ohne die jeweiligen örtlichen Gegebenheiten zu berücksichtigen, finde ich auch nicht besser als Glaskugelkaffeesatz lesen. Ich weiß ja auch nicht, welche Nachricht zu welchem Anteil richtig ist oder was bei uns passiert wäre, wenn wir Anfang März nicht die Notbremse gezogen hätten, aber ich finde es wichtig, den jeweiligen Zusammenhang, wie Zahlen entstanden sind, mit zu betrachten, wenn ich solche Vergleiche anstelle.

Du sagst, es wisse eh keiner, wie viele tatsächlich infiziert sind, deswegen bringe das mit der Letalität nichts. Aber hat Spanien denn überhaupt ähnlich getestet wie Deutschland, sodass man die Zahlen überhaupt einigermaßen vergleichen kann?

Es sind einfach so viele Fragen offen, ich finde es echt schwer, die Grenze zu ziehen zwischen "Das stimmt jetzt aber wirklich" und "das finde ich richtig, weil ich will, dass es richtig ist".

Schöne Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]