Re: Methanol statt Ladestation


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Methanol am 29. April 2020 19:15:14:

Als Antwort auf: Re: Methanol statt Ladestation geschrieben von Ethanol am 29. April 2020 18:04:33:

Nun die Chinesen setzen eben nicht auf Akkus und Netzaufladung sondern entwickeln die Brennstoffmethanolzelle weiter. Die Campingzellen kannst vergessen, das ist ja fast wie Dampfmaschine mit Teelichtern befeuern und die Leistung taugt nicht für Antriebe, Spielzeug eben für Miniverbraucher.
Da die Windmühlen ja momentan eh Wasserstoff produzieren sollen zu Speicherzwecken oder in Akkus zwischenlagern kann man daraus auch Methanol erzeugen und zumindest bei der Lagerung dann erheblich Kosten sparen. Beim Tanken von Autos ist es auch einfacher als Kabel und Co.CO2 gibts dann auch nicht mehr extra und teure Stoffe für Hydridspeicher oder Druck/Kryokessel brauchts auch nicht.
Wahrscheinlich kaufen wir das in 3-5 Jahren dann aus China zu so wie die Solarzellen etc.heutzutage

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]