jaja die Chinesen schon wieder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 29. April 2020 19:52:19:

Als Antwort auf: Re: Methanol statt Ladestation geschrieben von Methanol am 29. April 2020 19:15:14:

1. Der ganze E-Mobilitätsquatsch basiert darauf, dass der Stromverbrauch mit 0 g CO2 angerechnet wird. Mit Methanol stößt man aber wieder CO2 aus dem Auspuff aus, da wären die 0g CO/km politisch nich mehr zu vermitteln.

2. Der Wirkungsgrad spielt bei PKW Antrieben keine Rolle mehr, es muss unbedingt CO2 frei sein und dies ist (unter gelologenen Bedingungen) nur mit CO2 freien Antriebsmethoden möglich.

2. Methanol kann hoch effektiv in Verbrennungsmotoren eingesetzt werden, hierbei kann durch eine sehr einfache Reformierung Abgaswärme in chemische Energie überführt werden, was den Wirkungsgrad weiter steigert. Aber auch ohne Reformierung sind durch die sehr hohe Oktanzahl und die Innenkühlung sehr hohe Wirkungsgrad möglich, da braucht man keine Brennstoffzelle für.

3. sauberes CO2 steht nur sehr begrenzt zur Verfügung und muss sparsam genutzt werden wenn man damit möglichst viel Kraftstoff herstellen will. Methan kann pro eingesetztem CO2 25% meht Energie speichern als Methanol, darüberhinaus ist Methan (das ist immer ein Vorprodukt der Methanolherstellung) effizienter herstellbar als Methanol. Mit Methan kann man hervorragend Auto fahren, CNG Autos erreichen 40% Wirkungsgrad und es sind durchaus noch Steigerungen möglich. Die Kombination von CNG und Verbrennungsmotor ist viel effizienter und billiger als Methanol + Brennstoffzelle.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]