Re: Ach Uli B , was ist nur los mit Dir?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 30. April 2020 21:03:59:

Als Antwort auf: Ach Uli B , was ist nur los mit Dir? geschrieben von Euer armer Willi am 30. April 2020 18:20:27:

Nabend Willi,

wenn Du weiter runterscrollst, kommen die Werte für die einzelnen Länder. Und da wird klar, dass die gut 100000 in 3-4 der 24 Länder entstanden sind. Also kein Widerspruch zu Ulis Aussage.

Und eigentlich würde ich mir das Integral unter der Kurve angucken, um die Zahlen zu vergleichen. Die Influenza scheint einen flacheren, längeren Verlauf zu verursachen, Corona einen steilen, kürzeren. Passt vielleicht ein bisschen dazu, dass Corona ansteckender ist als die Influenza. Die absoluten Zahlen von Influenza und Corona scheinen, mit dem Auge abgeschätzt, nicht so weit auseinander zu liegen.

Dann bleibt noch die Frage, ob die Maßnahmen sowie die Gruppendynamik in den Ländern/Regionen die Situation verbessert oder verschlimmert haben, und wird wohl auch nicht herauszukriegen sein.

Schöne Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]