Re: Dasselbe hat der bekannterweise schonmal gemacht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rainerZ am 02. Mai 2020 15:58:52:

Als Antwort auf: Re: Dasselbe hat der bekannterweise schonmal gemacht... geschrieben von Joachim S am 02. Mai 2020 15:13:07:

Hi Jo

> Lassen wir dem Virus seinen freien Lauf, so bekommen wir eine mittlere Katastrophe. Wir werden nicht aussterben, das passiert nie bei Pandemien. Aber wir bekommen so viele Tote, auch im Umfeld, dass unsere recht lockeren Maßnahmen dagegen ein Kindergeburtstag wären.

Wo sollte denn die Katastrophe herkommen?
Kuck dir doch mal die R-Zahlen vom RKI ! an! Die waren schon unter 1 , bevor diese drastischen Maßnahmen ergriffen wurden! Jetzt sind wir bei 0,75.
Der Shutdown hat nichts verändert! Warum hälst Du so an einer Gefahr fest, die definitiv keine ( mehr ) ist?
Aber schau Dir mal an, was da an schlimmen Folgen draus entstehen!
Wie viele Leute können nicht mehr, sind am Ende, körperlich, seelisch, moralisch, wirtschaftlich!
Wenn der Shutdown irgendeinen Sinn gehabt hätte, dann im Februar und nicht im April, Mai! Und da ist nix passiert. Was für ein Irrsinn!
Mir gehts auch nicht drum, den Drosten runterzumachen. Aber warum läßt man keine anderen Stimmen zu Wort kommen?
Darauf hab ich hier noch nie ne Antwort gekriegt, auch von Dir nicht!

Wieviele Tote kostet dieser Shutdown, mehr als jemals das Virus?
Die Ärzte sagen, daß die Leute gar nicht mehr kommen, weder in die Praxis, noch ins Krankenhaus. Die machen teilweise Kurzarbeit!
Dringende Operationen werden nicht ausgeführt!

Mensch, beruhig Deine Eltern doch, und sag ihnen, sie sollen ihr Leben geniessen. Die Angst bringt Deinen herzkranken Vater eher um als dieses sich verabschiedende Virus.

Warum klammern sich alle an dieser unbegründeten Virusangst fest und riskieren alles andere dafür? Das kann ich nicht verstehen!
Dabei sprechen die offiziellen Zahlen vom RKI ne ganz andere Sprache!


Gruß, Rainer



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]