Re: Dasselbe hat der bekannterweise schonmal gemacht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 02. Mai 2020 15:13:07:

Als Antwort auf: Re: Dasselbe hat der bekannterweise schonmal gemacht... geschrieben von Hanomedes am 02. Mai 2020 13:11:15:

Hi Dominik,

ich kann Abwägungen verstehen und sinnvoll finden. Ich kann auch Sorgen um die Demokratie und die Grundrechte nachvollziehen. Auch wenn ich uns in D nicht sonderlich gefährdet sehe. Das kann man alles diskutieren.

Nur diese Realitätsverweigerung, was die Gefährlichkeit des Virus angeht, die kann ich nicht akzeptieren.

Damit zu argumentieren, dass es uns gut geht, und deswegen alle Maßnahmen übertrieben seien, das ist ... dumm. Mindestens! Ich möchte das nicht weiter begründen, man lese meinetwegen Willi letzten Text, wenn man selbst zu vernagelt ist, um das zu erkennen.

Lassen wir dem Virus seinen freien Lauf, so bekommen wir eine mittlere Katastrophe. Wir werden nicht aussterben, das passiert nie bei Pandemien. Aber wir bekommen so viele Tote, auch im Umfeld, dass unsere recht lockeren Maßnahmen dagegen ein Kindergeburtstag wären.

Und man muss doch nur um sich gucken. Da wo man das Virus zu spät bekämpft hat, haben wir Tote UND Einschränkungen UND Wirtschaftsprobleme.

Aber ich glaube, ich gebe das langsam auf. Schumi und Rainer Z. sind argumentativ auf einem anderen Planeten, ich kann da keine gemeinsame Basis des Denkens finden, auf der man ein Argument aufbauen könnte.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]