Reproduktionszahl in Schweden unter 1!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 02. Mai 2020 19:59:19:

Als Antwort auf: Re: Dasselbe hat der bekannterweise schonmal gemacht... geschrieben von Joachim S am 02. Mai 2020 16:38:44:

Hallo Jo,

eine erhöhte Sterblichkeit muss man ein Stück weit in Kauf nehmen, zu 100% ließe sie sich sowieso nicht vermeiden. Je nach Witterung schwankt die Sterblichkeit sowieso jedes Jahr, nur eine dramatisch erhöhte Sterblichkeit wäre unakzeptabel. Klingt hart, aber eine Politik die sich nur daran orientiert Tote zu vermeiden führt zum Verlust an individueller Freiheit und Wohlstand (gilt nicht nur für Corona).

Schweden zeigt, dass es auch anders geht:

https://www.welt.de/vermischtes/live206935325/Corona-Krise-Reproduktionszahl-liegt-in-Schweden-bei-unter-1-0.html

ich sage nicht, hätten wir von Anfang an so tuen sollen (das lässt sich hinterher immer leicht sagen) und irgendwo weiter unten habe ich micht selber ganz anders geäußert. Nun wissen wir aber mehr, dementsprechend sollten wir unser Handeln anpassen.

Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]