Re: Dasselbe hat der bekannterweise schonmal gemacht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 02. Mai 2020 16:38:44:

Als Antwort auf: Re: Dasselbe hat der bekannterweise schonmal gemacht... geschrieben von Hanomedes am 02. Mai 2020 16:08:01:

Hi Dominik,

Diesem Text kann ich jetzt durchaus zustimmen. Es gibt Luft nach oben. Wir haben mittlerweile reichlich Testkapazität, und sollten das nutzen. Auch für weniger konkrete Verdachtsfälle. Das RKI steht deswegen auch unter Kritik, die Richtlinien zu zögerlich angepasst zu haben.

Es wäre gut, zu Phase 1 der Seuchenbekämpfung zurück zu kommen. Dann geht es ohne überdurchschnittliche Sterberaten bei moderaten Einschränkungen des Lebens. Wir stehen nach meiner Einschätzung kurz davor. Aber es ist spannend, ob wir nicht zu locker geworden sind, und es kurz vorm Ziel vergeigen. Dabei meine ich nicht mal nur die Regelungen, aber auch die Leute werden halt lockerer. Vermutlich hat die Maskenpflicht nur diese Berechtigung, sie erinnert uns daran, dass nicht alles ganz normal läuft.

Der größte oder gefährlichste Batzen der Lockerungen ist sicherlich das Öffnen der Schulen. Aber die Eltern drehen langsam am Rad, es muss wohl einfach ;-)

Was Wiederaufnahme des normalen Krankenhausbetrieb angeht, rennst du offene Türen ein. Meine Freundin hat letzte Woche die planbare Hand-OP machen lassen. Ging wieder.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]