Re: Dasselbe hat der bekannterweise schonmal gemacht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 02. Mai 2020 16:06:52:

Als Antwort auf: Re: Dasselbe hat der bekannterweise schonmal gemacht... geschrieben von Hanomedes am 02. Mai 2020 15:29:39:

Hallo Jo,

eine Bekannte von mit arbeitet im Jobcenter der Stadt Köln (ist ein Sauhaufen, aber egal...), dort werden sie derzeit regelrecht überrannt mit Neuanträgen. Die Stimmung in der Bevölkerung wird schnell kippen wenn erst einmal der Job futsch ist und dann noch die Altersversorgung bei einer massiven Geldentwertung draufgeht.

Die Anzahl der Insolvenzen wird exponentiell steigen, bit jetzt konnten die meisten Betriebe die Durststrecke überbrücken, aber das geht nicht mehr lange gut.

Ich lebe nicht auf einem anderen Planeten, ich beführworte aber die Ziele die Merkel selber noch vor wenigen Wochen vertreten hatte (Verdoppellungszeit so weit vergrößern, dass unser Gesundheitssystem nicht kollabiert.

Die Sterblichkeitszahlen waren anfangs aufgrund der Erfahrungen in Italien berechnet worden (nehm ich keinen übel, andere Zahlen gab es ja nicht), dort hat man aber schreckliche Fehler begannen, so hat man Coronakranke in den Altersheimen untergracht weil die Krankenhäuser voll waren! Es verwundert nicht, dass dies zu einer Kathastrophe führt.

Ich bin nicht dafür, keinerlei Maßnahmen mehr zu ergreifen, aber man sollte sich auf effiziente Maßnahmen konzentrieren. Ein Kollege von mir, hatte nach eigener Aussage eine komische Erkältung (nicht dramatisch, aber anders und länger als sonst), seine Frau arbeitet in einem Altersheim, da hätte eine Ifektion schnell dramatische Folgen. Testen lassen konnte er sich nicht, dafür war er nicht verdächtig genug.

Es wäre viel wichtiger, Isolierte, räumlich getrennte Krankenhäuser für die Coronapatienten einzurichten als sinnloser Weise die Strände abzusperren. Ich kenne nur zwei Coronafälle in meinem Unkreis, beide haben sich im Krankenhaus infiziert und beide haben glücklicherweise (obwohl alt, bzw. Vorerkrankt) überlebt.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]