Ja klar


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 08. Mai 2020 00:28:55:

Als Antwort auf: mmh, diese Lagerbildung im Denken liegt die womöglich ausschließlich daran geschrieben von Euer armer Willi am 07. Mai 2020 23:14:45:

Hi Bebo,

>diese Lagerbildung im Denken liegt die womöglich ausschließlich daran dass alle Internetseiten über cookies sich den "Nutzer" merken und "ausspähen" um ihm dann beim nächsten Besuch mit seinen "Vorlieben" zu überraschen.

Nennt sich Filterblase. Ganz schlimm bei Facebook und Konsorten. Hab ich gehört (hab keinen Fotzenbuch-Account).
Bei FF kanste in den Einstellungen zum Datenschutz ein Häkchen setzen bei "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen". Das hilft auch bei YT, aber halt nur, wenn Du den Bowser tatsächlich ab und zu beendest.
Daß auch über die individuelle Konfiguration von Deinem Rechner derselbe wiedererkannt werden kann, steht auf nem anderen Blatt... Siehe hier:
https://browserleaks.com/canvas
Grade probiert: "Your Fingerprint: Uniqueness 99.98% (116 of 528769 user agents have the same signature)". Das geht noch, der Rechner bei der Arbeit hat 100%, d.h. er ist der einzige im www mit seiner Kombi.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]