Re: OT: Darf ich nochmal eine elektrische Frage stellen ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Pölpantscher am 08. Mai 2020 20:18:30:

Als Antwort auf: OT: Darf ich nochmal eine elektrische Frage stellen ? geschrieben von Werner am 08. Mai 2020 14:20:30:

Moin Waldi,
also ich hab es damals so gelernt, daß ein Reihenschlußmotor niemals unbelastet laufen darf, weil er sonst durchgeht und sich selbst zerstören kann. Natürlich läuft der Antrieb in der Flex nicht leer, sondern hat ja auch noch das Getriebe und die ganzen Lager als Last.

Zusätzlich haben Reihenschlußmotoren auch ab Startdrehzahl ein sehr hohes Drehmoment.

Da die Stator- und die Läuferwicklung beim Rs.-motor ja in Reihe liegen, kann es den eigentlich nicht mit Permanentmagneten geben.

Weiterhin viel Spaß beim grübeln wünscht:
Gernot

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]