Keine Feldschwächung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. Mai 2020 12:30:56:

Als Antwort auf: Re: Nochmal in Länger... geschrieben von Hanomedes am 09. Mai 2020 12:09:27:

Moin Dominik,

von Dir lasse ich mich gerne für unmündig erklären.

Die Straßenbahnen alter Bauert hatten Feldschwächer, weil das die Erwärmung senkt. Stromverbrauch selbst war eigentlich nie Thema.

Die Siebengebirgsbahn hat nur eine Geschwindigkeit und die ist schon nach kurzer Strecke erreicht. Da reicht ein Anfahrwiderstand.

Zum Bergabfahren wird die Bahn natürlich umgeschaltet. Dann fährt sie rückwärts, aber runter. Wenden kann die nirgends.

Alles kein Thema, ich wollte nicht nerven, sondern nur spielen.

Weiter geht es mit Corona, ich werde bei uns die Firma Bauer fragen, ist zu Fuß nur 10 Minuten.

Tschau

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]