Re: Nochmal in Länger...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 09. Mai 2020 12:09:27:

Als Antwort auf: Re: Nochmal in Länger... geschrieben von Werner am 09. Mai 2020 11:49:41:

Halllo Werner,

es ist durchaus möglich, Wissenslücken zu füllen, auch im hohen Alter. Wenn Du also schreibst:"Ob die Reihenschlußmaschine in den Generatorbetrieb geht, weiß ich nicht." und Jo es zuvor erklärt hat warum die Reihenschlussmaschine eben nicht in den generatorischen Betrieb übergeht, dann ist das selbstverschudete Unmündigkeit...

Permanentmagneten bei der Drachenfelsbahn fänd ich nicht so unwahrscheinlich, ich halte es für gut möglich. Jetzt müsste man allerdings herausfinden, weshalb die Bahn nicht reinfach wieder rückwärts hochfährt wenn man die Fahrdrahtspannung anliegen hat, das spricht eher für eine Nebenschlussmaschine mit Feldschwächung. Möglicherweise gab es ja auch Kombinationen mit 1x Permanentmagnet und einmal Nebenschluss mit Feldschwächung.

Gruß
Dominik

P.S. Auf dem Petersberg nur wenige Kilometer weiter gab es auch mal eine Zahnradbahn

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]