das RKI, Merkel (?), Jens Spahn, Thorsten Altmeier...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 09. Mai 2020 17:42:05:

Als Antwort auf: Darf ich mal fragen wer seine meinung geändert hat geschrieben von FRanky am 09. Mai 2020 16:43:30:

achso ,ich auch, damit hab ich aber kein Problem. Die ersten Hinweise zeigten eine potentiell hohe Gefahr und ich habe mich sehr früh dazu ausgesprochen das ernst zu nehmen und sich darauf vorzubereiten. Herr Mass hat zu dem Zeitpunkt fleißig medizinische Hilfsgüter nach China verschenkt. Herr Altmeier ging davon aus, dass kein einziger Arbeitsplatz in Deutschland durch Corona gefährdet sei. Was Merkel am Anfang der Krise gedacht hat, weiß man nicht, sie ist vorsorglich wochenlang abgetaucht, bis sich eine Konsensmeinung gebildet hatte die sie dann risikoarm übernehmen konnte.

Danach gab es großen Konsens (Regierung und RKI) darüber eine Herdenimmunität aufzubauen, wobei die Verdoppelung der Fallzahlen nicht schneller als alle 14 Tage erfolgen sollte, später ist man davon radikal abgerückt.

Masken waren anfangs sinnlos (RKI, Spahn) dann auf einmal vorgeschrieben, u.s.w.

Ich denke, die Gefahr durch Corona ist bei Weitem nicht so groß wie anfänglich (auch von mir)befürchtet und wenn es keinen absehbaren Impfstoff gibt, dann ist die Herdenschutzstrategie die einzige Möglichkeit die jemals wieder ein (relativ) freies Leben ermöglicht und uns nicht in die völlige Armut treiben wird.

Grüße
Dominik


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]