Sorry, ich glaube, DU hast den Schuß nicht gehört


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 10. Mai 2020 23:55:04:

Als Antwort auf: Re: zur Risikoeinschätzung geschrieben von dat ingenör - torsten am 10. Mai 2020 22:16:41:

Hallo Thorsten,

> deutschland wird aus der krise gestärkt hervorkommen - als eines der wenigen länder in denen nur wenige massnahmen nötig waren - überleg dochmal wie andere länder ihre wirtschaft gerade zerschiessen müssen, um das virus in den griff zu bekommen..

mitgefangen, mitgehangen. Deutschland zerschießt seine Wirtschaft genauso. Ich arbeite in einem Unternehmen, das als eines von 2en in der Region bisher von der sich lange vor Corona anbahnenden Krise verschont war. Aufträge noch für ein Jahr usw. Jetzt arbeiten wir kurz, nicht nur wegen fehlendem Nachschub aus der weltweiten Kette, sondern auch, weil die Aufträge ausbleiben, Monteure die Maschinen nicht aufstellen können, weil sie sonst 2 Wochen Quarantäne riskieren usw.
Wir sind Exprtweltmeister, schon vergesen? Wer soll unsere Produkte kaufen, wenn die Kaufkraft weltweit einbricht? Krauss-Maffei, H+K und MTU werden wohl weiterhin volle Auftragsbücher haben, aber der Rest??

Gruß Uli


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]