Re: Darf ich mal fragen wer seine meinung geändert hat


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 13. Mai 2020 21:27:35:

Als Antwort auf: Re: Darf ich mal fragen wer seine meinung geändert hat geschrieben von Uli S. am 13. Mai 2020 16:05:08:

Hallo Uli,

danke für die Aufklärung zu der Polaritätsgeschichte. Worauf ich hinaus wollte war ja das Ding mit der Epidemie, also Grippeepidemie vs. Coronaepidemie. Die Ausbreitung ähnlich der Gaußkurve und so. Meiner Information nach verlaufen diese Epidemien alle nach demselben Schema und irgendwann ist Schluss. Ist Corona da jetzt anders wegen der Polarität oder so?

Das mit dem Impfen ist meiner Information nach so, dass eine selbst aufgebaute Immunität länger hält als eine geimpfte bzw. eine aus einer Impfung resultierende. Ich rede jetzt nicht über Grippe und Co, die ja mutieren.

Bei Corona wird das mit der Impfung wohl allein davon getragen, dass das Schreckgespenst von unglaublich vielen Toten an die Wand gemalt ist und die Impfung aufgrund der allgemeinen Vorstellungen von Gesundheit, Sicherheit und Solidarität das Impfen als Lösung erscheinen lassen.

Dass man vielleicht doch nicht immun ist nach dem Durchlaufen der Krankheit ist für mich eine Hypothese, die sicherlich bedacht werden muss, die sich aber bis jetzt nach all den intensiven Erfahrungen und den genauen Beobachtungen nicht bewahrheitet hat, oder? ich weiß nur von Fällen, die fälschlicherweise als zum zweiten Mal infiziert bezeichnet wurden, weil sie während ihrer ersten Erkrankung zweimal im Krankenhaus waren oder so.

Dass Corona so vergleichsweise glimpflich abläuft und nicht wie die Pest 1/3 der Bevölkerung in Europa dahinrafft, wird übrigens auf eine Hintergrundimmunität zurückgeführt, die durch den Kontakt mit anderen Coronaviren aufgebaut wurde. Weil was ähnliches schon mal da war, kann das Immunsystem bei den entsprechenden Leuten ganz gut mit Corona umgehen.

Schöne Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]