S-klasse für Transportzwecke von sperrigen Gegenständen quer durch die EU ????


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 26. Mai 2020 13:44:39:

Als Antwort auf: Neulingsfragen, darf ich? geschrieben von Kai am 24. Mai 2020 21:17:09:

hallo kai,
ich habe 2x S300TD und kann bestätigen, dass dies perfekte langstrecken-fzg mit sehr hohem sitzkomfort sind.

AABER: für den transport von kontrabässen, wein+öl sind diese fzg völlig ungeeignet. willst du die strecke rentabel fahren, brauchst du ein fzg, dass ein richtiges transportvolumen hat, also einen kleinbus - alles andere ist vergebene liebesmüh. ein S210 ist dafür IMHO schon zu klein.

wenn du dann noch das fzg in PT kaufen musst, scheiden die S300TD doch fast von alleine aus, denn in ganz PT werden bestimmt nicht mehr als eine handvoll dieser fzg auf dem markt sein. selbst in D (!) sind weniger als 200 st. zugelassen und der markt dafür ist sehr serh klein.
der S350TD ist ein gruselig schlechter motor, der nur auf den motorschaden wartet. - der stellt keine alternative dar.

wenn du dann noch noch rep. ausführen lässt, statt selbst zu rep. bist du mit der s-klasse völlig auf dem holzweg, denn rep., an diesen fzg führen jede wirtschaftlichkeitsbetrachtung ad absurdum.

such die einen gepflegten transporter mit klima aus, rüste den mit einem luftgefederten sitz nach - dann hälst du diese dauer-(tor)tour auch länger aus...

der transporter hat den charme, dass du damit auch den kraftstoff für die tour transportieren kannst - mit dem 140er kannst du entweder sprit ODER ladung mitnehmen ;-)))

gruss,
stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]