Re: haste dir die Karren mal angekuckt????


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 28. Mai 2020 18:57:11:

Als Antwort auf: haste dir die Karren mal angekuckt???? geschrieben von Hanomedes am 28. Mai 2020 18:39:00:

Das Problem der Verschwörungsfritzen scheint die Bildungsferne zu sein.

Der Artikel aus der WELT ist aus dem März 2019 und man beachte den Wortlaut:

Neue Autos sollen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr ab 2022 verpflichtend mit einer ganzen Reihe elektronischer Kontrollsysteme wie einer Tempobremse und Alkohol-Wegfahrsperren ausgestattet werden. Darauf einigten sich Unterhändler des Europaparlaments und der EU-Staaten in Brüssel in dieser Woche. Die EU ebnet damit den Weg zum autonomen Fahren.

Weisst du was das Wort "soll" bedeutet? Nein, siehst das ist eins dieser Probleme.

Lesen und verstehen und dann korrekt wiedergeben.

Und wenn sie das automatische Abbremsen aufs Tempolimit einführen, was spricht dagegen? Genau gar nix. Das ist ein Schritt zum autonomen Fahren.

Und es ist gesellschaftlicher Konsens, dass das kommt. Ob dir das passt ist egal. Die Leute wurden demokratisch gewählt und jetzt entscheiden sie auch für dich.

Mich trifft das alles nicht weil meine Autos sowas alles nicht haben und nicht können.

Aber ich wünsche mir manchmal schon, dass die Autos autonom fahren und mir damit die Idioten mit 90 km/h auf der BAB erspart bleiben, die LKW zum Überholen nötigen. Oder die Typen mit 80 auf der Landstraße. Oder die auf 2 m auffahrenden LKW.

Aber ich werde das nicht mehr erleben.

Hoffentlich erlebe ich noch, dass mehr Leute das dumme Zeug was die VTler/Fakeler verbreiten als solche erkennen und sich dazu entsprechend äußern.

Bei Trump ists ja die Tage gelungen!


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]