Russen würden das nicht so kompliziert machen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. Juni 2020 22:17:07:

Als Antwort auf: Wie richtet man die Welle eines Elektromotors? geschrieben von waldi am 15. Juni 2020 18:44:09:

Moin Waldi,

sehr ehrbar, was Du da vorhast, aber wenn Du einfach so drauf drückst, sollte es auch gehen. Die Lager schaffen ein bißchen Exzentrizität und das Häckselwerk allemale.

Ich denke nicht, dass Du die Welle verformst, wenn Du keine genauen Aufnahmen baust. Für sowas nimmt der Russe (sorry, ist keine rassistische Bemerkung) Holz und dann klappt das.

Aber mach mal, das wird schon. Wenn ich Dir erzähle, wie ich meine Terrasse versuche, möglichst genau zu bauen, verdrehst Du ganz bestimmt die Augen. Jedem Jeck sein Spielzeug.


Gruß

Werner

P.S.: es gibt auch Häcksler, da kannst Du eine Eisenstange reinstecken, ohne dass was krumm wird. Kosten aber ne Kleinigkeit


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]