Mit Hackwalzen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 15. Juni 2020 23:45:04:

Als Antwort auf: Russen würden das nicht so kompliziert machen geschrieben von Werner am 15. Juni 2020 22:17:07:

Nabend Werner,
wir hatten erst vor ein paar Wochen so ein Ding auf dem Betriebshof.
Der Kollege hat eine mehrtägige Schulung auf dem Gerät hinter sich, der haut den Einschub gleich in den Rückwärtsgang, wenn es ungewöhnlich klingt. Ein wenig Vertrauen erweckend aussehendes Metallteil habe ich auf der Auswurfseite zu sehen bekommen.

Das Ding verdaut mehrere zig Kubikmeter am Tag und es laufen bis zu 400l Diesel durch.

Ich glaube, das kann man mit Bediener bei Vermeer oder ähnlichen Anbietern mieten. Weil selbst kaufen kommt dann nicht mehr für jeden in Frage. Löst sicher nicht Waldis Problem, wäre allerdings die weniger schadanfällige Alternative.

Als Wellenauflage, die quasi eine Schonbacke wie an einem Schraubstock darstellt, wirde sich vielleicht Messing oder Aluminium oder auch Kupfer eignen.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]