Wenn man viel fährt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 19. Juni 2020 10:36:32:

Als Antwort auf: die ersten 5 Produktionsjahre der W124 baureihe sind im Alter für H-Kennezichen geschrieben von monopoel-stefan am 18. Juni 2020 17:14:19:

hi ihr ollen Benz-Fans...

Ich fahre ja nun auch beruflich ne B-Klasse.

Die fährt mit etwa 6 Liter bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit, an die eure Dickschiffe wahrscheinlich nicht rankommen. Oder wenn doch, dann eher 10 Liter brauchen würden.

Sagen wir 9. Wären drei Liter auf 100 km Mehrverbrauch.

Macht bei 40.000 im Jahr 1200 Liter, die die aktuelle B-Klasse weniger an Sprit verbraucht.

Spritpreise zur Zeit, unterdurchschnittlich... Aber 1300-1400 Euro weniger im Jahr sind das schon. Ich weiß nicht, was die an Steuern kostet. Wird mit Euro 5 auch nicht die Welt sein.

Ich denke, pro km fährt das eher günstiger als ein Dickschiff mit H.

Der Komfort ist OK, ist eben auch ein aktuelles Auto, mit all dem drin, was man so braucht (oder auch nicht). 300.000 km ohne größere Reparaturen hat sie auch fast geschafft.

Ich denke, es werden auch noch 400.000. Aber so ganz langsam merkt man doch eine gewisse Abnutzung.

Wenn man eher die für Privatnutzung übliche Kilometerleistung hat, verschiebt sich das Gewicht natürlich zum Oldi.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]