Den Ing. nicht schaffen vs. als Ing. nichts schaffen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 19. Juni 2020 15:17:04:

Als Antwort auf: Resignierte Typen verstehen sowas natürlich nicht geschrieben von Uli S. am 19. Juni 2020 02:01:51:

Hallo Uli,
Deine Feststellung ist mal echt Balsam auf die Seele.

Mit Dir hat das im folgenden getippte außer, daß Du das einmal hingeschrieben hast, was ich mir schon seit Ewigkeiten denke, nichts zu tun.

Ich stelle fest, daß Jo genauso wie ich auch ohne den Titel
"Ingenieur" auskommt, um im Leben etwas zu sein. Wäre natürlich auch herrlich, wenn Jo und ich das trotzdem auf die Bahn gebracht hätten, ein absolutes Ausschlußkriterium ist es offenbar auch nicht.

Seit ich weiß, daß der Euer armer Schlagmichtot (das dritte Wort fängt auch mit "S" an, paßt doch in die eben aktuelle Nomenklatur, die er sich selber auferlegt hat) ein Ingenieursdiplom der RWTH Achen besitzt, aber schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten nichts mehr damit anzufangen weiß, außer seiner Frau auf die Nerven zu gehen, brauche ich mich da, wo ich jetzt (wieder) bin, nicht zu verstecken. Für den Job mag ich bis heute reichlich überqualifiziert sein, doch war es eine Offenbarung, daß ich nach 4 Jahren und 360 Tagen von der Mannschaft, mit der ich früher schon zusammen gearbeitet habe, wieder willkommen geheißen wurde, als wäre ich ein paar Wochen im Urlaub gewesen.
Ich kann übrigens mit Fug und Recht behaupten, daß ich gerne arbeiten gehe.
Ich lebe nach wie vor nicht, um zu arbeiten, sondern arbeite, um mein Leben finanzieren zu können. Mit dem jetzigen Zustand kann ich allerdings ziemlich gut leben.
Ich denke, daß Jo das ganz genauso tut und es seinen Chef bis heute nicht interesiert, welchen Titel Jo führt. Hauptsache, die gestellte Aufgabe wird erledigt.

Manchmal habe und nutze ich die Gelegenheit, höher qualifizierten zu beweisen, daß man trotzdem harte Nüsse knacken kann. Und ernte auch wiederholt die Anerkennung dafür.

Es wird mal wieder Zeit für gemeinsames Feiern. bis zum nächsten runden Geburtstag will ich nicht mehr warten. JEdenfalls fände ich es schön, mit Jo, Dir (Uli S.), Werner und etlichen Leuten aus früheren Zeiten wieder zu feiern. Ich denke, daß die Hütte knallvoll sein wird und trotzdem genug noch nicht berücksichtigt sein werden, an die ich so spontan einfach nicht denke.

Jedenfalls habe ich seit 10 Jahren einen Grund, Anlässe zum Feiern auch zu nutzen. Seit letztem Jahr ist der 14. OKtober dazu gekommen.

Gruß,
Obi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]