Zitat vom Herrn F. aus K. : 2000km Filterdricht, Ergebnis: Filter dicht!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 25. Juni 2020 19:07:57:

Als Antwort auf: Heizöl welches "schwarz" geworden ist kann man noch verheizen? geschrieben von Espace17 am 25. Juni 2020 13:35:58:

Hallo Rudi,
ich selbst habe mir lediglich gut mit schwarzem Bodensatz belastetes Höl abgepumpt, lange ist es her.

Kurz und bündig: Wegen 300l würde ich mich nicht darauf einlassen, daß ich an der Heizkanone ständig Ärger mit dichten Filtern habe.

Versuch Dein Glück mit einem hausbackenen Ölofen, der sich mit wenigen Handgriffen durch den Ersatzofen austauschen läßt.

Während Du den einen Ofen sauber machst, brennt der andere hoffentlich so lange, bis dessen Siebe/Filter wieder sauber sind.

Du machst es vermutlich sowieso...

Gruß,
Obi

P.S.: Ab und zu bin ich in Roithwalchen (oder schreibt sich das doch Roidwalchen? Beide Versionen sind im Umlauf. Aber die Hauptsacheist, daß das Obimobil am Ziel ankommt). Ist wohl grob in Deiner Gegend, wie ich vor kurzem erfahren durfte.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]