NaOH?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 02. Juli 2020 21:06:43:

Als Antwort auf: Deja vu... geschrieben von Peter vdl am 01. Juli 2020 20:48:37:

Servus Peter,

ehrlich hatte ich noch nie das zweifelhafte Vergnügen, mich mit Dieselpest rumschlagen zu müssen. Aber wenn sich das Zeugs mit Nitro anlösen lässt, sollte es auch auf Natriumhydroxid reagieren. Wenn das ein Stahltank ist, tut 's dem nichts.
Eine weitere Idee wäre, den Tank nach der NaOH-Behandlung gut austrocknen zu lassen und dann mit relativ grobem Strahlmittel (Korund) durchschütteln. Mit Pressluft ausblasen und dann sollte es gut sein.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]