TD-Pumpe und VP37 verheiraten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 18. Juli 2020 13:52:11:

Servus Männer,

ich muss mal 'ne ungenaue Frage stellen. Über die entsprechenden ungenauen Antworten bin ich mir im Klaren. Problem an der Sache: Ich weiß selbst nix genaues.
'N Kumpel will in seinen Synchro 'ne "neue" Maschine einbauen, weil er die alte geschrottet hat.
Irgendwas mit AFN oder ALH. Keine Ahnung. Zumindest scheint da eine VP37 dranzuhängen. Und jetzt will er das Ganze mechanisieren, weil Steuergerät und Elektrik mag er nicht.
Jetzt hat er 'ne Pumpe wohl vom 1Z rumliegen und irgendein Tuner, der in der Versenkung verschwunden ist, hatte ihm mal sowas ähnliches an einer anderen Maschine gebastelt. Das ganze soll dann auch noch etwas mehr Leistung freisetzen, so mit Tuning-LDA-Kegel.
Ich weiß, dass wir hier vor ewigen Zeiten über ähnliches diskutiert haben, und ich hatte das auch interessiert zur Kenntnis genommen. Aber da ich nie wirklich damit zu tun hatte, habe ich es natürlich wieder vergessen.

Hallo Waldi, isch hun do e Problem. Du kennsch disch doch mit Diesel aus.
Nee, ich kann nur Mercedes. Und das noch nicht mal richtig.
Redd net, isch waas dasste Ahnung hosch.
Jou genau. Ahnung, mehr aber auch nicht.


Und dann nahm das Drama seinen Lauf.

Ist das von vorne herein Bullshit und zum Scheitern verurteilt, oder kann man da was machen?

So 'ne Pumpe zusammenfrickeln ist ja nicht das Thema, aber was passt da?
Da war doch mal was mit anderen Federn.
Was braucht man zusätzlich?

Wie gesagt, ich habe keinen Schimmer.
Hätte ich beide Pumpen auf der Werkbank liegen, wäre das was anderes.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]