Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 29. Juli 2020 21:33:57:

Als Antwort auf: Häcksler mit FU betreiben geschrieben von waldi am 25. Juli 2020 22:28:10:

Servus Männer,

obwohl ich das gerne elektrisch gemacht hätte, es ist wenig sinnvoll, nach alledem, was ich von Euch gelernt habe.
Es wird die Lösung mit Taperbuchsen und entsprechenden Riemenscheiben werden.
Das ist billiger, sicherer und betriebssicherer.
Den FU müsste ich fernab des staubigen Einsatzortes betreiben und eine lange Leitung zwischen FU und Motor soll ja auch nicht so gut sein. Da käme dann auch noch ein abgeschirmtes Kabel hinzu, wobei ich auch da nicht wüsste, wie ich das mit dem Stecker hinkriegen sollte. Abgeschirmte CEE-Stecker? Weiß nicht, ob es das gibt. Und wenn ja, müsste ich auch diese kaufen. Normale habe ich hier rumliegen.
Kurzum, mechanisch ist es am einfachsten.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]