Re: OT: Brauche Trost !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 03. August 2020 23:20:49:

Als Antwort auf: OT: Brauche Trost ! geschrieben von Werner am 03. August 2020 14:06:05:

Moin moin

Erstmal ergrunden an was es den geharpert hat.
Ich geh jetz mal nicht davon aus das es an mangelhafer Stoffkenntniss gelegen hat.

Bei mir war Physik ein Siebfach. Es gab bei ner Aufgabe Quasi nur alles oder nichts. Das lag daran das die zahlenmäsigen Ergebnisse gar nicht interessiert haben. Worauf es den Prof. ankam war der Weg ;).

Messtechnik war auch son Siebfach. Wenn man dem Prof aber mal aufmerksam zugehört hat, hat er einem aber alles gesagt um mehr als nur die Prüfung zu bestehen.

Bei Thermodynamik, und den anderen Klausuren des Profs, kam es darauf an die Grundzüge verstanden zu haben und zu wissen wie man mit dem Vorlesungsumdrucken zu arbeiten hat.

Bei mir waren aber auch noch andere Sachen wichtig.
Einerseits hab ich zugesehen das ich erst dann da war wenn es los ging und mich von dem üblichen Tratschhaufen fern gehalten habe. Je länger ich warten musste, desto beschissener ging es mir.
Auch das Lehrntiming war bei mir wichtig. Zu wenig Zeit ist ganz klar kacke. Noch beschissener war jedoch wenn ich eine oder zwei Wochen zu fürh fertig war. Dann kam das schlechte Gewissen, man lehrnt weiter obwohl man es drauf hat und löscht dabei. Sowas ist "echt klasse".

Ich hab prinzipiell einen Tag vor der Klausur aufgehört und den Tag ganz gemütlich verbracht. Wenn die Klausur Nachmittags war hab ich am Vorabend noch beim Ballonfahren geholfen.

Ich hoffe ihr findet den Grund, nur dann kann man was machen.
Wenn sie schon im Job arbeitet und ihr das Spas macht lohnt sich auch der Aufwand.

Im übrigen sind auch Profs nicht fehlerfrei. Ich kenn viele die nach der Klausureinsicht nicht nur bestanden sondern gut bestanden haben.

Gruß Johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]