Oh danke !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. August 2020 18:26:27:

Als Antwort auf: Schrott oder Overkill geschrieben von Frank S. am 11. August 2020 13:24:08:

Moin,

heißt also: keine Reihenschaltung, sondern möglichst 2V Zellen, und die dann parrallel schalten.

Es gab von der Teltower Firma Q-Mo Solar Minizellen für portable Geräte, die waren wirklich klein, mäßig wetterfest und waren auch in 2Volt zu haben. Elektronik Sanders hat sowas noch im Web-Shop, allerdings sehr teuer ! Der Hersteller selbst ist in Insolvenz gegangen.

Der Conrad-Bastelkram hat eine extra Photozelle für AN und AUS. Man kann anstelle dessen dann auch einen Schalter einbauen. Es ist halt zum Spielen und Lernen. Die Idee mit der Lieferstrom der Solarzelle finde ich cool, aber dann muß ja auch eine Elektronik dahinter stehen.

Mal erst vielen Dank für die Info mit der Reihenschaltung.

Was passiert, wenn ich die Dinger hinter Glas setze? Leistung weg oder nur gemindert ?


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]