Hab mir die Website angesehen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. August 2020 21:39:11:

Als Antwort auf: Re: Verstehe geschrieben von Joachim S am 16. August 2020 14:57:00:

Sehr beeindruckend,

ich kann das verstehen, was ich da sehe, aber ich kann es nicht bewerten. Ich sehe nicht, wo jetzt die Leistung drin ist, die vielleicht ein anderer nicht so bietet. Dazu muß man tiefer in solchen Sachen stecken, denke ich.

Wegen der Software für CNC-Fräsen mache ich mir nicht so die Gedanken. Seit 3D-Druckersoftware dafür verwendet wird, ist das für den privaten Bereich eigentlich ausreichend.

Zum Spielen reicht mir sogar der 3D-Drucker. Da habe ich schon Schwimmer mit gebaut in feinstem Plastikgelb für meinen Modellhubi. Gar nicht so einfach, den aus dem Wasser zu starten, bin erstmal an eine flache Lache damit gegangen. Auf dem See habe ich das noch nicht gewagt. Aber wie gesagt, die Schwimmer sind auch dicht und sind stabil genug.

Aber wenn ich wirklich noch mal ein Holzflugzeug bauen will, dann könnte ich die CAD-Daten einlesen und das Holz fräsen lassen. Das ist in der Hauptsache eh alles 2D, also nur Fräser zustellen, absenken, und los gehts.


Noch die Frage zum Servomotor: wenn der Geber mal ein Fehlsignal hat und die Elektronik sich verzählt, ist es auch vorbei, oder ?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]