Re: Pumpenrad ein / zweiteilig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 19. August 2020 08:03:45:

Als Antwort auf: Re: Pumpenrad ein / zweiteilig geschrieben von Alex am 18. August 2020 16:41:39:

Moin Alex,

Die Stufen-LDA hat keinen Kegel, die hat an dem Rundstab in dem der Kegel sitzen sollte zwei gerade Flächen, die durch eine kleine Stufe miteinander verbunden sind. Sprich irgendwo im Teilladedruckbereich rutscht der Abtaststift von einer Fläche auf die Andere - und das war's für ihn, mehr kann er sich nicht bewegen. Mengenmäßig reichert die Pumpe deshalb etwa 5% an, eine mit echter LDA kommt je nach Pumpe (JR z. B.) auf 20%, die des RA / SB sogar auf 30%.

Falls du nen Paßring organisiert kriegst könnte man die 1,6er-Pumpe auch ohne Konsolentausch in den Bus pfuschen, besser ist's aber die Konsole mit zu tauschen - sind nur drei Schrauben, alle gut zugänglich wenn die ESP runter ist. Pumpenrad paßt das vom 1,6er, die haben alle die 17er Welle, die 1,6er nur mit dem kurzen Flansch, die 1,9er haben den langen Flansch. Durchmesser und Zahnform für's Gummischnürl sind gleich.

Leitungen - könnte sein, daß die anders gebogen sind, dann brauchste die vom AAZ um am Turm vorbei zu kommen. Die Anschlüsse sind ansonsten bei allen Leitungen für Kammerpumpen gleich - zum Mindest derer aus dem AuWeh-Konzern. Nur DI-Düsen haben größere Anschlüsse.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]