Re: Pumpenrad ein / zweiteilig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Alex am 18. August 2020 16:41:39:

Als Antwort auf: Pumpenrad ein / zweiteilig geschrieben von MarkusZ am 16. August 2020 23:39:38:

Okay,
danke schonmal soweit.
dann fasse ich das mal zusammen:
Eine komplette Pumpe wäre wohl die bessere Wahl.
Zudem hätte ich dann noch meine alte Pumpe als Backup.
Bleibt die Frage ob AAZ, JR oder SB Pumpe.

AAZ Pumpe:
+Gibts auch mit zweiteiligem Pumpenrad (kommt mir sehr entgegen, denn das habe ich auch, und dann müsste ich nicht die Konsole ändern)
+gute Verfügbarkeit und damit relativ günstig
-nach Peters Empfehlung eher nicht so gut, da nur Stufen LDA
(wobei ich immer noch nicht ganz kapiert hab was das genau sein soll)

JR Pumpe
-Nur mit einteiligem Pumpenrad
-etwas schlechtere Verfügbarkeit als AAZ Pumpe
+bessere Eignung nach Peters Empfehlung

SB-Pumpe
+beste Eignung nach Peters Empfehlung
-kaum Verfügbar

Würden meine Einspritzleitungen an die SB oder JR Pumpe passen, falls ich mich doch dazu durchringen kann die Konsole umzubauen?

Könnte mir auch nochmal jemand erklären was es mit der ominösen Stufen LDA auf sich hat? Verstanden habe ich folgendes: Grundsätzlich wird doch nur die Einspritzmenge an den Ladedruck angepasst. Das passiert mit Hilfe einer Abtastmechanik welche von einem Kegel bewegt wird. Der Kegel wird über eine Membran verschoben.
Dieses System könnte ich jetzt durch die Kegelgeometrie anpassen.
Hat die Stufen LDA dann Absätze in ihrem Kegel?


Grüße

Alex

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]