Sammelantwort - Rückmeldung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 21. August 2020 16:39:47:

Als Antwort auf: Sehr OT: Rost in der Kloschüssel geschrieben von waldi am 17. August 2020 12:22:17:

Servus Männers,

Heute angekommen. 10 Liter 85%ige Phosphorsäure.
Ey, die is' echt schwer. Der Paketbote hatte die 2 in Karton verpackte Kanister im Hof abgestellt. Ich Wusste ja, was drin ist - 10 Liter.
Also griff ich zu ...
Moment Volumen und Masse passen nicht zu meiner Alltagserfahrung.
OK, Bei einer dichte von ca. 1,87 passt's dann wieder.

Egal, ich hab's einfach mal unprofessionell ausprobiert. Plastikspritze mit 2 ml aufgezogen und auf die Rostspur geträufelt.
1 Stunde später, den wow-Effekt beobachtet. Weg! Einfach weg der Rost.

Wahrscheinlich wäre das auch mit Zitronensäure gegangen, aber H3PO4 finde da irgendwie angebrachter. Zumal ich noch einiges in der Werkstatt liegen habe, was 'ne chemische Rostbehandlung vertragen könnte.
Eigentlich ist das Leben einfacher, als früher.
Im Internet/Amazon/ebay/was-weiß-ich-noch bestellen, und gut is'.

Viele Grüße

Waldi

PS: @uaW: Ich finde es schade, wenn Du Dich veräppelt fühlst. Auch die Erfahrung mit Hausmitteln will ausgetauscht sein. Es müssen nicht immer die ganz großen Probleme sein, über die man sich Rat einholt.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]