Ausfallsicherheit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Trafic83 am 10. September 2020 12:20:12:

Als Antwort auf: Eigentlich sind diese Motoren predestiniert für eine elektronische Motorsteueru. geschrieben von huebi am 04. September 2020 10:17:31:

Hallo,

eine hohe Ausfallsicherheit bei fusstartfähigen UL (Luftsportgerät)ist zwar schön aber kein muss..
Ich habe vor 20 Jahren gelernt das man immer so fliegen soll das möglichst ein Notlandefeld erreicht werden kann. Das zu beherzigen halte ich für wichtig, und hat mir bisher min 2mal geholfen.

Vor allem wenn man einen Passagier mit nimmt und in 200m Höhe der Motor ausgeht.
Bei meinem UL (Drachen) ist die Landegeschwindigkeit ca 30km/h Airspeed. Da passsiert kaum was. Der Anflug ist ca. 50km/h Airspeed.

Grüße, Thomas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]