Re: Wo?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 10. September 2020 20:14:08:

Als Antwort auf: Re: Wo? geschrieben von Uli S. am 10. September 2020 19:40:46:

>> Gruß Uli (der steigende Infektionszahlen ohne steigende Krankenzahlen und ohne steigende Todesfälle eher für ein gutes Zeichen hält)

Hi Uli,

ja. Es ist bestimmt kein sehr schlechtes Zeichen, aber auch nicht übertrieben gut... Es trifft halt zur Zeit die jungen Leute, die es gut wegstecken. Die Aktiven eben, die feiern und Urlaub machen. Und es deutet drauf hin, dass wir mehr Fälle finden, und es in echt garnicht wirklich so viel mehr sind... Aber das stimmt nur bedingt, auch die Quote der positiven Tests ist ja gestiegen.

Aber die Jüngeren treffen sich eben dann doch wieder auch mit den Älteren, und dann werden sicherlich auch die Todesraten verzögert wieder spürbar steigen. Andererseits, die Alten kennen sich mittlerweile aus und bleiben vorsichtig.

Und die Ärzte lernen auch sicherlich bei der Behandlung dazu.

Was mich nur so irritiert, wie heftig diese "zweite Welle" in Frankreich und anderswo schon wieder zuschlägt. Langsam frage ich mich ernsthaft, was macht D eigentlich so vergleichsweise gut?

Bei allen Maßnahmen hab ich immer den Eindruck, "müsste man doch noch viel besser machen". Tests etwa werden so verzögert ausgewertet, dass sie keinen Sinn mehr machen, Quarantäne ist so sinnlos lang. Nachverfolgung scheint mir auch oft hoffnungslos hinterher.

Aber offenbar funzt es wo anders dann eher überhaupt nicht...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]