Re: Ewiges Wachstum ist ja auch keine Alternative...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 14. September 2020 17:36:27:

Als Antwort auf: Re: Ewiges Wachstum ist ja auch keine Alternative... geschrieben von Der Große 945 am 14. September 2020 17:04:27:

Hi Sebastian,

Mein Beispiel war zugegeben krass gewählt.

Versuch ich es also mal ne Nummer kleiner:

Ich hab Geburtstag und geb ne Party, wir saufen und hören laut Musik, bis tief in die Nacht.

Irgendwann platzt meinem Nachbarn der Kragen.

Der ruft die Polizei und beschwert sich. Die kommen, stehen vielleicht noch brav draußen an der Tür und "bitten eindringlich" den Lärm zu beenden.

Wir sagen ja, machen wir. Kaum sind sie weg, dreht einer die Mucke wieder auf.

Sie kommen nochmal, diesmal kommen sie rein, nehmen die Anlage mit, und ich bekomme eine Anzeige.

Wo ist da meine Unverletzlichkeit der Wohnung? Immerhin, wir waren doch 50 Leute, die hatten alle Spaß, und nur ein Nachbar hat sich aufgeregt...

Und dass Corona eben eher harmlos sei, und man sich über die Anweisung "trefft euch nicht mit so vielen Leuten" einfach hinwegsetzen kann, das ist anscheinend DEINE Einschätzung. Sie wird nicht von allen geteilt.

Darüber solltest du dir zumindest klar sein.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]