Re: Ewiges Wachstum ist ja auch keine Alternative...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 14. September 2020 17:04:27:

Als Antwort auf: Re: Ewiges Wachstum ist ja auch keine Alternative... geschrieben von Joachim S am 14. September 2020 14:28:22:

Moin Jo,

wenn Du in Deiner Wohnung ein Kind schänden würdest, begingest Du eine Straftat. Damit sätzest Du einen Prozess in Gang, bei dem die Unverletzlichkeit der Wohnung nachrangig ist. Noch ist Kinderschändung auch vor dem Recht ein anderes Kaliber als diese hypothetische Ansteckungsgefahr mit noch viel hypothetischerem tödlichen Ausgang.

Geht's nicht auch eine Nummer kleiner, Jo?

Seit wann gibt es dieses Recht, auf das Du Dich berufst, wenn Du glaubst Dich in die Angelegenheiten anderer einmischsen zu dürfen (die sich hemmungslos infizieren), um Deine Angelegenheiten aus Deiner Sicht sauber zu regeln? Seit wann gibt es dieses Recht auf Nichtinfizierung mit Irgendwas? Wo steht das?

Und der kausale Zusammenhang, dass diese hemmungslos Angesteckten Dich dann ins Grab bringen, meinst Du den Ernst? Bist Du echt der Ansicht, dass ich verantwortlich wäre oder gar zur Verantwortung gezogen werden könnte, wenn ich mit Corona infiziert war und als 37. Person in der Kette sich in Hintertupfing jemand infiziert hat, der/die dann daran stirbt???

Wenn ich zu einem Pölertreffen komme, weil wir uns da verabredet haben, und ich auf dem Weg dorthin verunglücke, fändest Du es in Ordnung, wenn z.B. meine Frau Dich auf Schadensersatz verklagen würde- und am Ende sogar Erfolg hätte? Schließlich war ich ja nur WEGEN DIR auf dem Weg dahin... DU hättest mir ja raten können, ich solle den weiten Weg lieber nicht auf mich nehmen, immerhin ist die Wahrscheinlichkeit eines Autounfalltodes ungleich größer als ein schwerer Verlauf mit Corona oder der Tod daran...

Aber die gute Nachricht für Dich ist: Du bist nicht der einzige, bei dem das mit den Verantwortlichkeiten (in der letzten Zeit?) ein wenig durcheinander geraten ist. Für seine Gesundheit war in der alten Normalität aus gutem Grund, wie ich finde, mehr oder weniger jeder selbst verantwortlich. Was für einen erwachsenen Menschen durchaus auch angemessen ist.

Ist das eine Verschwörungstheorie? Was genau? Dass beim PCR-Test bei maximal 1% Prävalenz mindestens 67% der positiven Tests falsch-positiv sind? Dass zumindest in den USA bis zu 90% der positiv getesteten gar nicht mehr ansteckend sind, weil die Virenlast viel zu gering ist, das Ergebnis aber positiv war, weil das Probenmaterial entgegen der üblichen Standards bis zu 40mal verdoppelt wurde statt bis zu 30mal? Dass das RKI Zahlen herausgibt, die völlig unbrauchbar sind, um eine Risikoabschätzung vorzunehmen? Moment, der letzte Punkt könnte tatsächlich Teil einer VT sein. Und und und.

Gruß

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]