Re: Ewiges Wachstum ist ja auch keine Alternative...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 14. September 2020 14:28:22:

Als Antwort auf: Re: Ewiges Wachstum ist ja auch keine Alternative... geschrieben von Der Große 945 am 14. September 2020 13:44:28:

Hi Sebastian,

natürlich muss man Rechtsgüter gegeneinander abwägen.

Wenn ich in meiner Wohnung ein Kind schänden würde, was würdest du dann von der Unverletzlichkeit meiner Wohnung halten?

Mein Recht, dass andere sich nicht hemmungslos infizieren und am Ende mich ins Grab bringen... Kann auch die Unverletzlichkeit der Wohnung relativieren.

Es ist eine Frage der Maßstäbe. Ich bin zuversichtlich, dass alles was in D an der Regierung ist oder in absehbarer Zeit dran kommt, keine Bestrebungen hegt, diese Abwägungen in eine Richtung zu verschieben, die Richtung China oder anderer totalitärer Staaten geht.

Bin ich naiv? Ist Corona nur ein Vorwand?

Oder ist das wiederum Verschwörungstheorie?

Ich glaube an Letzteres. Hab zwar nichts gegen Wachsamkeit einzuwenden, aber offensichtliche Dummheit wie bei den Qs möchte ich auch nicht zum Maßstab erhoben wissen...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]