Archaische Altlasten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 18. September 2020 16:02:29:

Als Antwort auf: Holz / Hobby / sparen geschrieben von Johannes D am 17. September 2020 21:06:52:

Servus Hannes,

Ja.
Ich hätte mal 6 ha Wald erwerben können.
Leider nicht bei mir um die Ecke. Ich weiß nicht, ob ich es bereuen soll, oder froh sein soll, dass ich es nicht gemacht habe.
Kommt drauf an, wie man es macht, aber wenn man es ernsthaft betreibt, ist Holzmachen anstrengend, wie d' Sau. Aber es macht irgendwie Spaß und gibt mir was (außer Holz crazy). Ich ticke da wohl etwas primitiver, als manche, oder gar viele meiner Zeitgenossen. Wenn ich abends mit einem, oder dem 2ten oder dritten Anhänger nach Hause gekommen bin, fühle ich mich einfach nur gut. Den ganzen Tag an der frischen Luft körperlich gearbeitet, in eigener Regie, ohne Chef oder Chefin und einer Tätigkeit, die mein primitives Empfinden auch abstrahieren kann - was braucht man mehr? Klar hat das alles Geld gekostet. PSA, Werkzeug, Fahrzeug(e), Scheinchen. Meine Werkstatt hat auch Geld gekostet, und tut es immer noch. Verdient habe ich nie wirklich etwas damit. Ich habe immer draufgelegt.
Aber nirgendwo geht es mir besser, als bei den Dingen, die ich machen will.
Das muss sich nicht (kaufmännisch) rechnen.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]