Sch... ich komm da wieder nicht dran


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. September 2020 00:27:24:

Als Antwort auf: Hä? Jetzt gehts, gestern abend war nix zu machen... geschrieben von Uli S. am 23. September 2020 11:40:17:

Servus Uli,

wieder so ein Link, der nicht so ohne Weiteres funktioniert.
Gut, ich glaub 's jetzt einfach mal und nehme es so hin.
Dann frage ich mich, ob es wirklich Pöler braucht, damit sowas auffällt?
Ich kann aus dem Stehgreif 4 Menschen benennen, die sich selbst das Leben genommen haben. 3 davon kannte ich persönlich.
Covid-19-Opfer kenne ich kein einziges.
OK, Covid-19 gibt es erst seit einem Jahr, die Suizide sind über 40 Jahre verteilt. Wäre mal interessant, wie das aussähe, wenn ich noch 40 Jahre mit Covid-19 konfrontiert wäre.
Nee, eigentlich will ich das gar nicht wissen.
Dennoch frage ich mich, ob das alles natürlich Prozesse sind, die zu einer natürlichen Dezimierung der Menschheit führen (müssen), weil der Mensch keine wirklichen Feinde mehr hat.
Betrachten wir es mal etwas mittelalterlicher.
"Gott" hat die Pest und Cholera ersonnen, um die Menschen im Zaum zu halten.
Hat nicht nachhaltig geklappt.
Also hat er es mit Syphilis probiert.
Ging auch nicht so recht.
Spanische Grippe.
War einen Versuch wert.
Weltkriege.
War auch nicht so nachhaltig.
HIV.
Nix.
Ebola.
Auch nix.
Also nächster Versuch - Corona.
Schaun mer mal.

Die Liste ist natürlich extrem lückenhaft, aber mir drängt sich in der Tat die Frage auf, ob da nicht irgendwie ein höheres Prinzip dahinter steckt, und die psychischen Austicker einzelner, wie Suizidgedanken oder Weltkriegsanzettler eben Facetten des Versuchs sind, das Gleichgewicht auf diesem Planeten zu erhalten.
Is' bescheuert, ich weiß.

Viele Grüße
Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]