Re: Einfach nur gruselig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. September 2020 23:01:34:

Als Antwort auf: Re: Einfach nur gruselig geschrieben von Manuel [ER] am 24. September 2020 22:24:26:

Hi Manuel,

ne, tu ich nicht. Würde ich da leben, würde ich mich für "meinen" Präsidenten schämen. Wie ne knappe Hälfte der Amis auch.

Ich persönlich muss nicht da leben, um das zu wissen.

Es gibt auch genug Tatsachen, die jenseits jeder politischer Färbung der Nachrichten darüber ein genügend genaues Bild zeichnen.

Ausstieg aus dem Klimaabkommen.
Ausstieg aus der Krankenversicherung (Obama-Care)
Ausstieg aus dem Atomabkommen mit dem Iran
America first
Reaktion auf Amokläufe (bloß keine Verschärfung der Waffengesetze)
Reaktion auf Gewalt von Polizisten gegen Schwarze
Corona-Leugnung, Verhinderung von Maßnahmen, offenbar gegen besseres Wissen
Kohle-Förderung
Freigabe von Naturschutzgebieten für Ölförderung
Strafvereitelungen
Lügen, Lügen, Lügen. So dämlich und durchschaubar, wie ich es sonst nur von Kleinkindern kenne Die dabei aber wenigstens noch einen gewissen Charme an den Tag legen.

Ach, ich höre auf.

Wenn du an dem Idioten was Gutes finden willst, OK. Auch damit bist du ja nicht allein in der Welt. Ich finde ja noch auch was Gutes an ihm, er ist nicht direkt ein Kriegstreiber. Außer Wirtschaftskriege, die findet er offenbar geil...

Wenn du aber ernsthaft meinst, man müsste Ami sein, um das alles beurteilen zu können, dann verstehe ich das wieder nicht. Welche Sorte Ami müsste ich denn sein? Einer aus dem Bible-Belt? Oder eher so ein gebildeter linksliberaler Aufgeklärter aus New York? Oder ein Minenarbeiter? Oder ein Schwarzer, oder ein Latino?

Allgemein, Vieles kann man sogar besser beurteilen, wenn man daneben oder darüber steht, und nicht mitten drin.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]