Re: :)) Wattstunde...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 30. September 2020 18:20:18:

Als Antwort auf: :)) geschrieben von Werner am 30. September 2020 18:00:15:

Hi Werner,

nenenene...

Wenn erstmal ein Hydraulikaggregat mitfährt, um den Freilauf sanft anzusteuern, dann steigt auch die Masse und damit die beim Rekuperieren gewonnene Energie ;-)

Ne Wattstunde ist ja auch nicht SOOO viel. 20 Sekunden Trampeln mit 160 Watt.

Oder auf Höhenmeter gerechnet:

Jo mit Fahrrad = 100 Kilo (äh, SEHR leichtes Fahrrad und der Jo nackich...)

E = m * g * h

h = E / m*g

h = 3600 Joule / 100*9,91

h = 3,6 Höhenmeter.

Die kann man vielleicht schon noch irgendwo zusammensammeln... Wahrscheinlich nicht durch Bremsen nach dem Ausrollen an einer Ampel, aber bei längerem Gefälle könnte es klappen.

Nur, ein richtiger Radfahrer bremst weder bei längerem Gefälle noch bei einer roten Ampel. Deshalb kann er auch nix rekuperieren...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]