Das ist klar, das heißt Verschlucken


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. Oktober 2020 20:44:55:

Als Antwort auf: Also Autos machen sowas nicht... geschrieben von Joachim S am 02. Oktober 2020 19:43:53:

Ich bin übrigens neulich in Arbeit abgesoffen, aber dabei trocken geblieben.

Hat fast drei Monate gebraucht, meiner Freundin abzugewöhnen, dass sie bei ihrem Peugeot auf Vollgas tritt, wenn der noch kalte Motor sich beim Anfahren verschluckt. Sie meinte immer "da kommt nix" und trat dann ganz durch. Sie fand es chick, dass ich mit dem Auto ruckelfrei oder ruckelarm fahren konnte. Den Zusammenhang habe ich versucht zu erklären, aber die Motivation, mir in der Angelegenheit zuzuhören, war allerdings nur mittel bis schwach ausgeprägt. Immerhin konnte sie es irgendwann auch.

Da der Peugeot weg ist, hat sich das Problem erledigt. Der 1400er Motor mit 70 PS hatte die EUR x irgendwie nicht geschafft und deshalb so ein extrem mageres Gemisch gefahren. Da haben sich alle möglichen Leute beschwert. Der Motor selbst war übrigens ein absoluter Langläufer. Nach 150.000 km keinerlei Geräusche aus Ventiltrieb oder so.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]